Vanessa Hornung
geb. 1990 in Aschaffenburg, verheiratet, 1 Sohn

Das Ausdrucksmalen begleitet mich nun schon seit 2004.

Angefangen habe ich mit 14 Jahren bei Susanne Häcker im Frei-Mal-Studio in Aschaffenburg.

Durch das Ausdrucksmalen lerne ich mich selbst besser kennen, entwickle mich weiter und finde neue Formen meinen Gefühlen Raum zu geben, sie auszudrücken und zu verstehen.

Es verhilft mir zu mehr Selbstwertgefühl, Offenheit & Mut neue Dinge auszuprobieren und mit schwierigen Situationen im Alltag umgehen zu können.

Während meiner Ausbildung zur Malbegleitung in Ausdrucksmalen habe ich die Hintergründe des Ausdrucksmalen kennengelernt und die Fähigkeit erlangt, andere bei Ihrem Malprozess zu begleiten. Die Ausbildung basierte auf Theorie- & Praxisunterricht mit Probanden.

Ich freue mich nun in meinen eigenen Atelier andere für das Ausdrucksmalen begeistern zu können.


2004 

Beginn mit Selbsterfahrung in Ausdrucksmalen, bei Susanne Häcker, Frei-Mal-Studio

2009 

Abschluss Ausbildung zur ,,Kauffrau für Bürokommunikation“

2013 

Abschluss Weiterbildung zur ,,Industriefachwirtin“, IHK

2014 

Abschluss Diplom ,,Malleiterin für Ausdrucksmalen“, bei Susanne Häcker, Frei-Mal-Studio

2015 

Weiterbildung ,,Ausdrucksmalen für Kinder“, bei Susanne Häcker, Frei-Mal-Studio

2015 

Eröffnung meines eigenen Malateliers ,,Farbgefühl“

2016 

Weiterbildungsseminar ,,Struktur der Psyche“, bei Susanne Häcker, Frei-Mal-Studio

2017 

Weiterbildungsseminar ,,Bewusstseinstraining/Achtsamkeit“, bei Susanne Häcker, Frei-Mal-Studio

2023 

Weiterbildung / Vertiefung ,,Ausdrucksmalen“, bei Susanne Häcker, Frei-Mal-Studio

2024 

Ausbildung zum Genetic-Healing-Coach, bei Gabriele Petrig, Genetic-Healing-Institute

2024 

Zirkeltraining Ausdrucksmalen, bei Charlotte Schlotheuber, Atelier für Ausdrucksmalen Tübingen